Tennis SommerCamps

Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren. Von Anfänger bis
Turnierspieler im Groß- und Kleinfeld.

Trainingszeiten:

Täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr

Inhalte:

Techniktraining, Fitnesstraining, Taktiktraining, Matchtraining, Abschlussturnier

Verpflegung:

Frühstück, Mittagessen, Getränke

Kosten:

Kosten für Mitglieder: 200,00 €
Kosten für Nichtmitglieder: 250,00 €

Fitnesstraining

Wir beginnen die Tage immer mit einem gemeinsamen Fitnessprogramm. Angepasst an das Alter der Kinder fördert es das Teamgefüge und die allgemeine Fitness und motorischen Fähigkeiten.

ENTWICKLUNG VON FÄHIGKEITEN UND TECHNIKEN

Am Vormittag arbeiten wir ganz besonders an der Technik der Kinder, unsere geschulten Trainerinnen und Trainer gehen ganz persönlich auf die einzelnen Teilnehmer ein.

SPANNENDE TRAININGSERFAHRUNG

Am Nachmittag steht Taktik und Spaß im Vordergrund, die Trainer gehen mit speziellen Übungen auf Match-Taktiken ein und die Teilnehmer können das Erlernte in spielerischer Form umsetzen.

Warum ein Tenniscamp besuchen?

Was man wissen muss

Unsere Tenniscamps sind sehr beliebt und deshalb auch immer schnell ausgebucht, eine
frühzeitige Anmeldung sichert Ihnen ein Platz für Ihr Kind.

Was man mitbringen muss

Die Teilnehmer benötigen Sportschuhe mit feiner Sohle, im Idealfall Tennisschuhe und
Sportklamotten. Ein Tennisschläger ist wünschenswert aber kein „Muss“. Wir haben auch
Leihschläger vor Ort.

Ernährung und Mahlzeiten

Die Kinder bekommen ein reichhaltiges Frühstück sowie ein leckeres Mittagessen pro Tag
und eine Versorgung mit Getränken ist den ganzen Tag gewährleistet. Spezielle Getränke
müssen selbst mitgebracht werden.

Programmplan

müssen selbst mitgebracht werden.

Bringen und Abholen

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder pünktlich auf der Anlage (Treffpunkt: Tribüne Platz 1) sind damit unser Programm um 9:00 Uhr starten kann. Wir bitten Sie aufgrund der leider andauernden Pandemie, tagsüber nicht auf der Anlage zu verweilen. Sie können Ihr Kind dann ab 15:00 Uhr wieder auf der Anlage abholen.

Sommercamps,

Jetzt anmelden!